Mehr Spiel, Spass und glücklich Sein – ist es nicht das, was viele Menschen suchen?

Viele gesundheitliche Probleme entstehen durch unterdrückte Lebenskraft, unterdrückte Lebendigkeit. Lachen, Singen und Tanzen befreien und ermöglichen, die Leichtigkeit des Seins mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Die Lust am Lachen und am kreativen Ausdruck werden wieder geweckt.



Es gibt viele wissenschaftliche Untersuchungen über die Wirkungen des Lachens: Stärkung des Immunsystems, Reinigung der Atemwege, Stärkung des Kreislaufsystems, Massage der Verdauungsorgane und des Zwerchfells, Schmerzreduktion. Durch das Lachen werden Glückshormone aktiviert, welche sich über den Blutkreislauf im ganzen Körper verteilen. Nach einer ‚Lachsitzung’ wirken diese guten Gefühle noch lange nach.

Ich habe eine einjährige Weiterbildung in „Der Clown als Heiler und Lehrer“ bei David Gilmore absolviert. Diese Ausbildung hat mir ein ganz neues Erleben ermöglicht. Es gibt viele einfache ‚Tricks’, um mehr Lebensfreude und Lebensqualität in den Alltag zu bringen. Gerne unterstütze ich Sie dabei.