Therapie
Lieber Beat

Ich durfte Dich in einem sehr turbulenten Abschnitt meines Lebens kennen und schätzen lernen. Ich war und bin immer noch im Umbruch. Es gab viel Altes, was ich dank der Sedona-Methode, die Du mir gezeigt und mich darin begleitet hast, endlich loslassen konnte und mich nun wesentlich freier und gelassener fühle. Ich hoffe, ich kann noch viele Dinge in meinem Leben einfach willkommen heissen, zulassen und im richtigen Moment loslassen. Ein weiterer wichtiger Therapiepunkt war die geistige Aufrichtung. Unglaublich, dass das funktioniert. Ich bin sonst immer wieder - ca. alle zwei Monate - zum Chiropraktiker gegangen, damit er meine Wirbel wieder richtet. Das brauche ich nun nicht mehr und auch das ist ein wahnsinnig befreiendes Gefühl. Ich danke Dir ganz herzlich für das, was ich bei Dir und durch Dich erleben durfte.

Astrid Caracciolo
Lieber Beat

Seit einiger Zeit darf ich bei Dir diverse Therapien besuchen. Vor allem bin ich wegen meinen Schulter- und Nackenverspannungen zu Dir gekommen. Mit der Akupunkt-Massage konnte ich eine allgemeine Entspannung feststellen. Da ich ja eigentlich wusste, dass meine körperlichen Verspannungen ja auch sehr viel mit Stress und psychischen Belastungen zu tun haben, hat mich auch die Sedona-Methode interessiert. Ganz besonders hatte mich mein momentanes Arbeitsklima belastet. Ich habe gelernt, Menschen wie auch belastende Situationen loszulassen. Durch dieses Loslassen sind plötzlich Veränderungen in meiner Arbeitswelt aufgetaucht, die ich mir nie hätte erträumen lassen. Dass das alles zusammenspielt, ist mir eigentlich erst durch die Gespräche mit Dir bewusst geworden. Dadurch habe ich auch wieder Energie bekommen, neue Sachen anzugehen. Ich bin auch offener geworden und kann alles allgemein lockerer angehen. Sicher hat die Geistige Aufrichtung auch sehr viel dazu beigetragen! Ich freue mich immer wieder auf Wow-Erlebnisse!! Herzlichen Dank, Beat!

Claudia
Dear Beat

With all my heart, I would like to bring my small contribution to your site: 'I am very happy and lucky I met Beat. I followed up the 'Geistige Aufrichtung', 'Akupunkture - massage' and the last but not the least 'Sedona Methode'. They helped to overcome deep blockages from my body, from my mind, they helped to be aligned with my inner center, to be balanced, to be neutral in my thoughts. I would like to share also some facts: I had back pain for quite a while. My back pain is gone. And immediately after 'Geistige Aufrichtung' new possibilities were opened in my life, possibilities that I was looking for more than 1 year and a half.' A big thank you, Beat :) Wish you all the best. Kind Regards,

Mirela
Lieber Beat

Seit bald einem halben Jahr gehöre ich zu deinem Patientenkreis. Ich durfte in diesen Monaten verschiedene Therapieverfahren kennenlernen. Angefangen mit der Akkupunktur-Massage, was ich als sehr angenehm empfinde, über die 'Geistige Aufrichtung' zur Sedona-Therapie. Letzteres hat sich mittlerweile in meinem Alltag verankert. Unglaublich, wie ich dank dieser Methode in kurzer Zeit gelernt habe, unter deiner fachkundigen Anleitung schwierig Gefühle zu Menschen und Situationen loszulassen. Deine spontanen Inputs während der Behandlungen lassen mich immer wieder staunen:-) Mit deiner sympathischen und motivierenden Art, gepaart mit sehr grossem Fachwissen in verschiedenen Bereichen, ist eine Therapiestunde bei dir immer wieder ein Erlebnis.
Ich freue mich schon heute auf weitere Begegnungen im neuen Jahr.

Herzlichst, Gabriela
Lieber Beat

Seit bald einem Jahr wende ich, durch die Hilfe von Beat, die Sedona-Methode an. Schon viele Hürden und "Sörgeli" konnte ich dadurch mit viel weniger Energie als früher bewältigen. Sedona ist für mich im Alltag nicht mehr weg zu denken. Ein ganz spezielles Erlebnis war für mich, der Tod meines Grossvaters. Ich hatte eine wunderbare Ruhe und Wärme in mir und der ganze Abschied war, trotz Trauer, sehr schön.
Unser Sohn durfte Beat auch kennenlernen. Er redet heute noch vom Zaubermann. Die Warze an seinem Fuss war ein Monat nach der Behandlung verschwunden, das hat ihn sehr beeindruckt.
Herzlichen Dank für deine Arbeit, die ist wirklich Goldwert.

Elvira
Sehr geehrter Herr Gassmann

Nun sind es bald 3 Monate her, seit ich zur Akupunkt-Massage zu Ihnen gekommen bin. Seit dieser Zeit geht es mir viel besser, meine Knieschmerzen sind weg, ich kann wieder ohne Probleme Treppen steigen, dies ging die letzten Jahre nicht mehr ohne Schmerzen. Mein Allgemeinzustand ist viel besser und das Leben macht wieder Freude. Auch die Geistige Aufrichtung kann ich nur empfehlen. Mein Mann kann das auch bestätigen.
Mit herzlichen Grüssen

Lisebeth & Dominik Furrer
Lieber Beat

Bereits seit über zwei Jahren begleitest du mich mit der Sedona Methode.
"Loslassen" heisst das Zauberwort. Mit Sedona gelang es mir, tiefere Ursachen zu ergründen und entscheidend los zu lassen.
Dass dies gelungen ist, zeigt sich in den unglaublichen Veränderungen die in dieser Zeit stattgefunden haben... und es geht weiter, ist und bleibt spannend!
Ich kann die Sedona Methode wärmstens weiter empfehlen. Das einzige was es dazu braucht ist: OFFEN SEIN FÜR VERÄNDERUNG, denn Träume haben eine seltsame Art, sich genauso zu erfüllen wie du es willst - und zwar auf eine Weise, die du nie erwartet hättest.
Vielen Dank Beat
Herzliche Grüsse

Doris
Vor 6 Monaten durfte ich bei Beat Gassmann die Sedona-Methode und das befreiende Gefühl von „loslassen dürfen und können“ kennenlernen. Schon seit Jahren fühlte ich mich in meiner körperlichen Energie eingeschränkt, war oft antriebslos und negative Erlebnisse belasteten mich über lange Zeit, oft Jahre, sehr stark. Mit der Zeit haben sich auch immer mehr körperliche Beschwerden bemerkbar gemacht, weswegen ich mich auch für eine Behandlung bei Beat anmeldete.
Bereits bei der ersten Anwendung der Sedona Methode (von Beat angeleitet), lösten sich viele über Jahre angestaute negative Gefühle einfach auf und Geist und Körper fühlten sich leicht und gelöst an. Neben der begleiteten Behandlung lernte ich auch selbst diese Methode anzuwenden und es hat sich seither vieles zum Positiven verändert und es stauen sich keine neuen „Lasten“ mehr an. Negative Gedanken oder Gefühle treten praktisch nicht mehr auf und wenn, dann habe ich nun ein wunderbares Werkzeug, um damit umgehen zu können. Vieles fällt mir jetzt leichter und das Leben macht mir wieder richtig Freude. Zusammen mit der Geistigen Aufrichtung® sind auch einige Beschwerden verschwunden oder bereits besser geworden. Im Weiteren bemerkte ich plötzlich, dass ich seit dem ersten Loslassen wieder Lebensmittel essen konnte, die mein Körper über Jahre nicht mehr vertrug. Die Methode ist faszinierend, da sie mit etwas Übung sofort in jeder Lebenssituation angewendet werden kann. Ich freu mich auf alles, was ich dadurch noch erkennen, erleben und erreichen darf und empfehle diese Loslass-Methode herzlich allen Suchenden weiter.

Esther Furrer
Lieber Beat

Ich bin froh, dass ich dem Gefühl gefolgt bin, mich bei dir anzumelden und die Geistige Aufrichtung® zu vollziehen. Es war ein tolles und befreiendes Erlebnis. So tief in mein inneres zu gehen, zu fühlen.
Ich empfinde ein so tiefes Gefühl von Frieden und Ruhe. Und das IMMER in jeder Minute in jeder Sekunde, seit ich bei dir war. Ebenfalls bin ich voller Kraft und Wachheit dem Leben gegenüber. Ich stehe so fest auf dem Boden und spüre dennoch die ganze Weite des „Ganzen was IST“. Das Meditieren hat ganz neue Dimensionen angenommen, ich bin sofort konzentriert und muss mich nicht anstrengen, um über die Grenze vom Denken zum Sein zu gelangen. Wow, das ist sooo wunderbar. Vielen herzlichen dank, dass ich dich kennenlernen durfte.

Eveline
Sehr geehrter Herr Gassmann

Ich habe bei ihnen diesen Herbst die geistige Aufrichtung® erfahren. Es war für mich zuerst irritierend dass ich unmittelbar danach keine konkreten Auswirkungen beschreiben konnte. Erst mit der Zeit veränderten sich die Art & Weise der Verspannungen im oberen Rücken- und Nackenbereich. Sie hatten nicht mehr die punktuelle Schmerzintensität der letzten Monate. Mit weiterführenden Massagen konnten die Verspannungen erheblich reduziert werden. 3 Monate nach dem Termin hat mich eine Kollegin angesprochen und mir mitgeteilt, dass ich eine stabilere Körperposition in der Fortbewegung hätte. Was ich denn unternommen hätte. Dieses spontane Treffen bestätigte mir, dass sich doch etwas bei mir seit dieser geistigen Aufrichtung verändert hat. Ich hatte ein riesiges Glücksgefühl in mir.

M. Büchler
Sehr geehrter Herr Gassmann

In 3 Wochen werde ich 70. Vor 3 Wochen haben Sie bei mir die Geistige Aufrichtung® gemacht. Leider ging ich vorher all die Jahre als „gebeugte“ Person durchs Leben. Oft, ja sehr oft bemühte ich mich gerade zu gehen und zu stehen. Das gelang einfach nicht zufriedenstellend. Nun bin ich gerade und ein anderer Mensch. Eigentlich erstaunlich, dass die Geistige Aufrichtung® nicht bekannt ist. Wie vielen könnte dadurch geholfen werden, anders durch die Gegend zu gehen. Und was genau so wichtig ist, anders wahrgenommen zu werden.

Ruth Hofer- Ingold
Hallo Beat

Die Geistige Aufrichtung® war wie ein Wunder für mich. Ohne jegliche Berührung an meinem Körper wurden mein Beinlängenunterschied und meine Schulterblattdifferenz begradigt. Ich traute meinen Augen nicht, einfach unglaublich. Auch der Alltag fällt mir seither wieder leichter. Ich bin allgemein entspannter, spüre mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Hauptsächlich erlebe ich die Unterschiede jedoch im Sport. Vor der Geistigen Aufrichtung hatte ich Probleme mit meiner Achillessehne, aber auch mein Rücken war nicht gerade von bester Stabilität. Seither sind noch nicht alle Schmerzen weg, aber ich spüre eine deutliche Verbesserung meiner Problemzonen und habe das Gefühl, dass die Restbeschwerden sich auch noch am Lösen sind. Der Rücken ist deutlich stärker. Schlussendlich bin ich sehr froh, die Geistige Aufrichtung® gemacht zu haben. Ich kann sie wirklich an Alle weiter empfehlen und tue dies auch.
Hiermit bedanke ich mich noch einmal recht herzlich bei dir. Du machst einen grossartigen Job.

Lukas Ineichen
Lieber Herr Gassmann

Vor ca. einem Jahr habe ich durch Sie nebst Akupunkt-Massage und Geistiger Aufrichtung® auch die wertvolle Sedona-Methode kennen- und schätzen gelernt. Aus eigener Erfahrung darf ich sagen: Sie ist für mich ein Schlüssel um Altlasten loszuwerden und Alltägliches gewollt stehen zu lassen, also ein Schlüssel zur Befreiung! Es ist ein wunderbares Gefühl, meine Erfahrungen als Weg zum Ziel zu erspüren und dabei bewusst an meinem Prozess teilzuhaben. Sedona liefert das Rüstzeug, was ich daraus mache, ist jedoch mir überlassen. Allen die auf der Suche sind, zu sich selbst zu finden, kann ich diese Methode sehr empfehlen.
Ihnen, lieber Herr Gassmann, danke ich herzlich für das vertraut machen mit dieser Quelle und hoffe, dass Sie damit noch viele Menschen begleiten dürfen.

Irène Heimgartner
Hoi Beat

Vor der Behandlung hatte ich manchmal nach der Arbeit Rücken- und Nackenschmerzen. Die Nackenschmerzen waren aufgrund eines Autounfalls vor 11/2 Jahren. Zugleich hatte ich eine leichte Wirbelsäulenverkrümmung. Nach der ersten Behandlung fühlte ich mich sichtlich wohl und voll frischer Energie. Nach der 2. Behandlung war ich völlig fasziniert von der Geistigen Aufrichtung. Nach der Behandlung fühlte ich mich sehr gut. Ich spürte auch eine innere Fröhlichkeit. Was mich aber vor allem sehr erstaunt hat, war wie schnell und sichtbar sich die Fussstellung verändert hat. Die Wirbelsäule fühlt sich ganz gerade an. Es hat mir wirklich sehr gut getan. Besten Dank nochmals.

Jan
Lieber Beat

Seit mehreren Jahren bin ich bei Beat Gassmann in Behandlung. Durch die Schmerzen im Knie habe ich die Sedona Methode kennen gelernt. Durch die Anwendung der Sedona Methode konnte ich die Ursache meiner Kniebeschwerden erkennen. Inzwischen ist das Knie bestens geheilt. Die Sedona Methode ist zum Glück geblieben. Dank der Sedona Methode konnte ich viele kleine und grössere Probleme lösen. Ich kann auch viel gelassener mit den Anforderungen meines anspruchsvollen Alltages umgehen. Ich wende Sedona beruflich und privat an. Heute nach mehreren Jahren der Anwendung gelingt es mir, die Methode in kürzester Zeit anzuwenden. Spannend dabei ist, dass vieles in meinem Leben leichter geht. Vor allem beruflich hat es sehr viel verändert und trägt massgebend dazu bei, dass ich meine Arbeit mit Freude und Erfolg ausüben kann.
Beat hat sich in all den Jahren ein enormes Fachwissen in verschiedenen Methoden und Heilpraktiken angeeignet, welche in den Behandlungen wahlweise mit einbezogen werden.
Inzwischen sehe ich Beat als meinen persönlichen Coach und geniesse alle drei Wochen eine Behandlungssunde bei ihm.
Übrigens, bei unseren drei Kindern (acht, sechs und vier Jahre) kann ich das Gelernte in verschiedenen Situationen bestens einsetzen. Bei Ängsten, Schwierigkeiten beim Einschlafen oder sonstigen Sorgen, wende ich das gelernte bei und mit ihnen an. Für die Kinder ist das unterdessen ganz selbstverständlich geworden.

Franz Züsli, Herlisberg
Lieber Beat

Mein Mann hatte Abnützungen an den Halswirbeln. Er hatte erhebliche Schwierigkeiten. Trotz Arzt und Physiotherapie konnte ihm niemand helfen. Dank Deiner Behandlungen geht es ihm wieder sehr gut. Am Anfang war er etwas skeptisch. Heute sagt er, ich bin ein Fan der Akupunkt-Massage.
Dank der Geistigen Aufrichtung®, geht es auch mir wieder sehr gut. Ich hatte starke Kreuzbeschwerden und diese sind jetzt vollkommen weg.
Vielen Dank

Cécile Weibel
Therapiebesuche Beat Gassmann

Seit gut vier Jahren suche ich regelmässig einmal im Monat die Praxis von Beat Gassmann in Römerswil auf. Zu Beginn wegen akuten Rückenschmerzen, welche mich in der Nacht oder beim Autofahren begleiteten. Durch die Akupunkt-Massage nach Penzel verspürte ich nach kürzester Zeit eine Verbesserung. Heute steht für mich vielmehr der präventive Aspekt im Vordergrund. Die monatliche Kontakte sich für mich zur Vorsorge und Gesundheitspflege geworden .Das einfühlsame Arbeiten gestaltet Beat Gassmann sehr bewusst und partnerschaftlich. In den persönlichen Gesprächen schafft er es eindrücklich und professionell, mir meinen jeweiligen Alltag zu spiegeln und darin meine körperlichen und seelischen Blockaden und Widerstände aufzuzeigen. In den Behandlungen fühle ich mich als Frau auf allen Ebenen meiner Sinne angesprochen und bin neugierig und offen auf die vorgeschlagenen Therapiemöglichkeiten, die sein vielseitiges Repertoire abdecken. Durch seine professionelle, empathische und authentische Art gelingt es Beat Gassmann sehr gut, mich mit Lebensenergie immer wieder neu zu stärken und in mir Ressourcen freizusetzen.

N.F.
Lieber Beat

Berufbedingt durch die körperliche Arbeit spürte ich immer öfters Schmerzen im Hüftbereich und im Rücken. Der Besuch beim Arzt ergab die Diagnose Hüftarthrose, mit eventuell späterer Operation. Physiotherapie und die medikamentöse Behandlung dämmten die Schmerzen ein, aber sobald ich wieder aufhörte, waren sie wieder da. Erst durch die Geistige Aufrichtung® und der Akupunkt Massage lebe ich nun praktisch schmerzfrei. Die wenigen Schmerzen, die manchmal nach starker körperlicher Anstrengung noch auftauchen, habe ich mit den gezielten Übungen, die ich bei Beat gelernt habe, schnell wieder weg. Ich kann Beat Gassmann bestens empfehlen und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Hans Peter Rüedi
Qi-Gong und Taiji
Qigong hilft mir: Qigong ist für mich: R. A.
Eine Quelle im Alltag

Die Qi-Gong Kursstunden sind für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele eine Insel des Wohlfühlens im Alltag. Meine innere Ruhe, die immer da ist, jedoch durch den lauten Alltag überstimmt – wird freigelegt. Ich kann mich besser spüren. Das Üben in der Gruppe hat für mich eine besondere Qualität gegenüber dem alleinigen üben zu Hause. Eine bunte Mischung des freien Bewegens, Qi-Gong-, Meditations- und Atemübungen, sowie spielerische Partnerübungen bringen mir immer gute Laune und ein zufriedenes Sein mit sich. So kehre ich gestärkt und mit einem verfeinertem Bewusstsein in den Alltag zurück.

A.W.
Lieber Beat

Für mich ist dein Qi-Gong Unterricht eine wunderbare Quelle der Kraft! Ich liebe das freie Bewegen zu Musik, das stille Miteinander beim Üben der Bewegungsabläufe und den Reichtum und die Tiefe der meditativen Unterrichtsteile, die sehr nachhaltig in meinen Alltag einfliessen. Ich erfahre viele berührende Augenblicke, wo ich den Fluss der Energien spüre und erlebe, wie wir alle miteinander verbunden sind. Ich schätze die achtsame, humorvolle und einfühlende Art, mit der du unterrichtest und uns in immer tiefere Schichten des Erlebens führst. Qi-Gong stärkt meinen Körper, nährt meine Seele, öffnet meine Herz, erdet mich und trägt zu tiefer Zufriedenheit in meinem Leben bei.

N.B.